15.02.2023

Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Hernals sammelt 1.000 Euro für die Erdbebenopfer

Wir sammelten gemeinsam mit der Volkshilfe Österreich und dem Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband Spenden für die Betroffenen in Syrien und der Türkei.

Am Valentinstag werden traditionell die Liebsten beschenkt. Heuer galt angesichts der gewaltigen Naturkatastrophe mit unzähligen Toten, Verletzten und obdachlos gewordenen Menschen das Augenmerk auch den Opfern des Erdbebens vom 6. Februar. Die Menschen in der Region sind dringend auf internationale humanitäre Unterstützung angewiesen.

Am 14. Februar lud die SPÖ Hernals daher mit der Volkshilfe und dem SWV zu einer Spendensammelaktion auf den Elterleinplatz. Neben Bezirksvorsteher Peter Jagsch, SWV-Obmann Firas Saedaddin und einigen Mandatar:innen der Bezirksvertretung spendeten auch zahlreiche Hernalser:innen für die Erdbebenopfer. Dabei kamen etwa 1000 Euro zusammen.

Dieser Betrag wurde umgehend an die Soforthilfe für Erdbebenopfer der Volkshilfe überwiesen, da die Hilfe somit auch wirklich dort in den Gebieten ankommt – vor allem in Syrien –, wo sie am meisten gebraucht wird.