18.03.2024

Das sind unsere Hernalser Kandidat:innen zur Nationalratswahl

Christina Steckbauer ist seit 2022 Bezirksgeschäftsführerin der SPÖ Hernals, stellvertretende Frauenvorsitzende und Spitzenkandidatin für den Bezirk. Politisch setzt sie sich nicht nur für bessere Lebensbedingungen für alle Hernalser:innen ein, sondern engagiert sich zudem auch für gleiche Bildungschancen für alle – Bildung darf niemals vom Geldbörserl der Eltern abhängig sein!

Durch ihr abgeschlossenes Lehramtsstudium hat sie nicht nur die theoretischen Grundlagen dazu, sondern kennt auch die Lebensrealitäten vieler Kinder und Jugendlicher aus erster Hand.

Wolfgang Markytan ist seit 2008 Bezirksrat und seit 2020 außerdem Klubobmann der Mandatar:innen der SPÖ Hernals. Neben seiner Begeisterung für Sport setzt er sich als Vorsitzender des Umweltausschusses außerdem für die kontinuierliche Verbesserung der Aufenthaltsqualität im Bezirk ein. Durch seine berufliche Tätigkeit in der Erwachsenenbildung setzt er sich auf allen politischen Ebenen für ein demokratisches und gleichberechtigtes Miteinander ein.

Stefanie Grötz ist seit 2020 Bezirksrätin und seit März Vorsitzende der Sozialkommission. Durch ihren beruflichen Background als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin engagiert sie sich für faire Bezahlung im Gesundheitsbereich sowie für eine bessere Ausbildung für alle Pflegeberufe. Außerdem ist sie Bundesfrauensprecherin der Jungen Generation in der SPÖ und kämpft aktiv und solidarisch für die Rechte aller Frauen*!

Wir freuen uns auf den kommenden Wahlkampf!