dornerplatz

Dornerplatz

Schattenspendende Begrünung, Abkühlungsmaßnahmen im Sommer und neue Sitzmöbel – wir machen den Dornerplatz (noch) schöner!

Neue Tische und Sitzmöbel

Am Dornerplatz wurden neue Tischgruppen und Sitzmöbel aufgestellt. Damit wollen wir mehr konsumfreien Raum schaffen und zum Verweilen einladen. Die entsprechenden Anträge hat die SPÖ Hernals in die Bezirksvertretung eingebracht.

Schatten durch Begrünung

Die Pergola beim Kleinkinderspielplatz wird zukünftig im Sommer Schatten spenden. Dafür wird ein Pflanztrog mit einer geeigneten Rankpflanze aufgestellt. Dieser Wunsch wurde von den Eltern an uns herangetragen und als Antrag in die Bezirksvertretung eingebracht.

Cooler Platz

Die Stadt Wien plant, während den Sommermonaten 2020 in jedem Bezirk eine „coole Straße“ umzusetzen. Dabei werden temporäre Kühlungsmaßnahmen und zusätzliche Sitzmöblierung aufgestellt, um die Aufenthaltsqualität zu erhöhen. In Hernals wird der Dornerplatz von 22. Juni bis 20. September zum „coolen Platz“!
Im vergangenen Jahr wurden bereits vier Straßen in Wien zur „coolen Straße“, wobei 92 % der befragten Anrainerinnen und Anrainer sich für eine Wiederholung der Aktion ausgesprochen haben.